13. Februar 2013

Fundstück: Die Angst der Deutschen vor dem Risiko

Meet the Germans heißt ein Blog in dem so einige hiesige Eigenarten aus der Sicht des Fremden betrachtet werden. Meist mit einem humorvollen Augenzwinkern werden den Deutschen diese Besonderheiten deutlich gemacht. Auch in diesem Text von Roger Boyes:
Und Gleiches geschieht, wenn in Deutschland die Jahreszeit der Schneestürme beginnt. Eine Achse des Pessimismus zwischen Planern und Schlagzeilenschreibern sagt vor jedem Sturm ein Schneechaos voraus und liegt damit entweder richtig – weil die Deutschen prompt losstürzen, um im Supermarkt Lebensmittelvorräte für vier Tage zu kaufen – oder daneben, wobei sich dann ein unbestimmtes Gefühl der Verärgerung im Land breitmacht.

Auf jeden Fall gilt das Auftreten von Schnee als ein Moment, in dem jeder Deutsche seine Pflicht tun sollte, um die Krise einzudämmen.

Den ganzen Artikel lesen bei: Auf das Schlimmste vorbereitet – die Angst der Deutschen vor dem Risiko.



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen