Linkliste



Die Achse des Guten
„Die Achse-Autoren haben Kante und Biss und keine Angst, falsch zu liegen. Das macht sie beliebt und verhasst zugleich. Viele mögen die Achse nicht und lesen sie trotzdem heimlich. Das muss man erstmal schaffen.“
Hamed Abdel Samad

Polit-Ticker
Thilo Schneiders Blog, mit dem Motto: Hat es auch Methode - so ist es doch Wahnsinn

Löwenblog
Marco F. Gallina: Ich bin nicht reaktionär. Nur etwas exzentrisch.

Perlentaucher
Der Perlentaucher ist das führende und unabhängige Kultur- und Literaturmagazin im deutschsprachigen Internet. Er ist seit dem 15. März 2000 online.

Publico
Der Begriff Vielfalt hat nur einen Sinn, wenn er individuelle Vielfalt meint. Publico, 2017 gegründet von Alexander Wendt, ist unabhängig und repräsentiert weder eine Partei noch ein fremdes Unternehmen.

Vera Lengsfeld
Der Blog von Vera Lengsfeld, Kolumnistin in der Achse des Guten, im The European, in der Huffington Post, im ef-Magazin und in der Preußischen Allgemeinen Zeitung.

Boris Blahas Hannah-Arendt-Blog
Ich werde hier in loser Folge Texte anbieten, die wenigstens zwei Kriterien genügen: a) sie antworten auf etwas … b) sie enthalten ein Arendt’sches Moment.

Eigensinn verpflichtet!
Das Motto „Eigensinn verpflichtet“ ist die leichte Abwandlung eines Verfassungsgrundsatzes – es geht um Werte, aber ganz sicher nicht um Besitzstände.

Michael Klonovsky
Friede den Gemeinplätzen -- Krieg den Moden!

Tichys Einblick
Das liberal-konservative Meinungsmagazin

Cora Stephan
„Ich bin nicht immer meiner Meinung.“ Paul Valéry

Dushan Wegner
Hinter allem Schreiben und Denken steckt bei Dushan Wegner eine bestimmte Philosophie, die er in seinem aktuellen Buch „Relevante Strukturen“ zusammengefasst hat.